Advents- und Weihnachtskonzert

Wed, 14 Dec 2022 19:28:59 +0000 von Sybille Groß

Capella de la Torre und der Kammerchor des Kirchenkreises Buxtehude
Sonntag, 18. Dezember, 17 Uhr, St. Petri Kirche Buxtehude

Am 4. Adventssonntag, dem 18. Dezember um 17 Uhr ist die Capella de la Torre wieder in der St. Petri Kirche zu erleben – diesmal musiziert das international erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Ensemble für Renaissance-Bläsermusik unter Leitung der Schalmeyspezialistin Katharina Bäuml gemeinsam mit dem
Kammerchor des Kirchenkreises Buxtehude unter Leitung von Kreiskantorin Sybille Groß.
Das besondere Markenzeichen dieses Ensembles, das auf den Instrumenten Schalmey, Pommer, Dulcian, Posaune, Flöte, Percussion und Orgel zu einem authentischen Klangkörper für die Musik des 16. Und 17. Jahrhunderts zusammenwächst ist nicht nur die profunde Kenntnis über die Besonderheiten der Renaissancemusik, sondern vor allem die  Fähigkeit, diese Musik lebendig werden zu lassen und das Publikum zu begeistern.

In Buxtehude hat die Capella de la Torre bereits mehrmals mit dem Kammerchor des Kirchenkreises Buxtehude zusammen gearbeitet. Nun sind beide Klangkörper wieder gemeinsam zu erleben in einem Advents- und Weihnachtskonzert mit geistlicher und volkstümlicher Advents- und Weihnachtszeit aus Renaissance und Frühbarock. „Macht die Tore weit“ erklingt ebenso wie „In dulci jubilo“ oder „Der Morgenstern ist aufgedrungen“ sowie weitere Instrumental- und Vokalmusik.

Karten zu EUR 8,- bis EUR 24 sind noch zu haben:

per Emailbestellung mit einer Mail an:  kirchenmusikpetribux@gmx.de
im Musik Markt Buxtehude
oder an der Abendkasse am Konzerttag um 16.15 Uhr

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.